Tolerantes Brandenburg

 

Inklusion

Inklusion in 80 Sekunden erklärt
(Link direkt zum Video auf Youtube)

 

Weitblick

Weitblick

Weitblick

 

Gute Bildung

Gute Bildung

 

Herzlichen Willkommen auf meinen Internetseiten!

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

ich freue mich, dass Sie sich auf meinen Internetseiten informieren wollen.
Gern arbeite ich mit Menschen zusammen und engagiere mich in unterschiedlichen Netzwerken und Projekten.

Ob mit Kindern-und Jugendlichen, oder mit Vertretern aus den Bereichen Wirtschaft-Bildung und Soziales und im Behinderten - und Seniorenbereich.
Ich vertrete Sie verlässlich, energisch und wenn nötig auch kämpferisch.
Nutzen Sie meine Angebote und begleiten Sie bitte meine Arbeit kritisch und konstruktiv.
Seit Oktober 2012 informiere ich sie monatlich in meinem Newsletter, was mir besonders wichtig für den betreffenden Monat war.

Unter Aktionen im Landtag und Wahlkreis finden Sie oben im Menü, Aktionen in Wort und Bild.
So können Sie mich virtuell begleiten.

 
 

Topartikel AllgemeinDachetagengepräch

Den 17. September bitte unbedingt im Kalender vormerken und weitersagen.
Organspende, ein Thema mit dem ich mich seit Jahren intensiv beschäftige.
Lassen Sie sich informieren und bringen Sie sich in die Diskussion mit ein.

Veröffentlicht am 03.09.2018

 

Allgemein2.9. - Countryfest im Heimattiergarten

Im Heimattiergarten war das herbstliche Country-Fest auf der Bühne angesagt und erstmals war der Kletterspezialist Steave Hallascheck vom SG Hangelsberger Sportverein 47 e.V. mit seinem hohen Kletterbaum und einer Helferin dabei.
Die Schlange der kletterinteressierten Kinder riß nicht ab.
Auch hier gab es Kuchen, Bratwurst und Buletten, von engagierten Ehrenamtlern und Mitarbeiterinnen des Heimattiergartens über die Theke gereicht. Ein mutiger Vati begleitete seinen Sohn bis auf die Bühne und tanzte die Kindertänze mit. Dafür meinen Beifall für diesen liebevollen Vati.
Ein aktives und erfolgreiches Wochenende für die Fürstenwalder und ihre Gäste geht dem Ende entgegen. Wir freuen uns auf die nächsten Feste in unserer Region. Für mich sind das „Aussensprechstunden“, denn ich höre ganz oft: „ Frau Alter, was ich Sie immer schon mal fragen wollte ...“, und dann geht es los ...
Ich notiere und am Montag arbeite ich die Fragen und Hinweise mit meinem Büroteam dann ab.

Veröffentlicht am 03.09.2018

 

Allgemein2.9. - Samariterfest

Ups, das Wochenende ist fast vorbei und die Gäste des 126. Samariteranstaltfestes hatten viele Angebote und kulturelle Darbietungen. Ich hatte viele interessante Gespräche.
An vielen Ständen gab es Kuchen und Gebratenes, wobei der Flammkuchen ein neues Angebot in der Samariteranstalt war. Es war einfach lecker!
Die Mitglieder vom Förderverein waren in diesem Jahr die Würstchengriller und führten nebenbei einige Elterngespräche.

Veröffentlicht am 03.09.2018

 

Allgemein1.9. - Tag der offenen Tür im Helios Klinikum

Dienstlich oder privat, ich fühle mich im Helios Klinikum Bad Saarow mit meiner Familie immer sehr gut betreut - nicht nur am Tag der offenen Tür.
Eine moderne Klinik, die sich den heutigen Anforderungen stellt.

Veröffentlicht am 03.09.2018

 

Allgemein30.8. - Iceguerilla Neueröffnung

Mein Landtagskollege Helmut Barthel und ich waren gemeinsam bei der Grundsteinlegung zur neuen Beeskower Produktionsstätte von Iceguerilla im November 2017 dabei. Jetzt konnten wir bei der Eröffnung am 30. August dem engagierten Unternehmer wieder gemeinsam gratulieren. 6,3 Millionen wurden für eine beeindruckende Eismanufaktur in meiner Region investiert. Das Ziel des Unternehmerehepaares : 1,5 Tonnen pro Tag zu produzieren.

Veröffentlicht am 03.09.2018

 

RSS-Nachrichtenticker