Tolerantes Brandenburg

 

Inklusion

Inklusion in 80 Sekunden erklärt
(Link direkt zum Video auf Youtube)

 

Weitblick

Weitblick

Weitblick

 

Gute Bildung

Gute Bildung

 

Allgemein24.01. - Dachetagengespräch

Für das 1. Dachetagengespräch in diesem Jahr konnte ich Ralf Sternkopf gewinnen, der Vorsitzende des Vereins für Heimatgeschichte und Heimatkunde der Stadt Fürstenwalde.
1913 gründeten Fürstenwalder erstmals den Verein. 1921 erhielt der Verein durch den damaligen Magistrat der Stadt weitere Unterstützung.
Nach dem 2.Weltkrieg sammelten sich in der Gesellschaft wieder Geschichtsinteressierte und Museumsfreunde.
1990 entstand der „Freundeskreis Museum“, um für den Erhalt des Museums zu kämpfen.
Im April 2018 beschlossen die Mitglieder des Freundeskreises einen Neuanfang.
Nun treffen sie sich jeden 1. Mittwoch des Monats um 18 Uhr im Brauerreikeller des Alten Rathauses.
Interessierte sind herzlich willkommen.
Meinen Dank an alle Ehrenamtlichen, die dafür sorgen, dass Vergangenes und Zukünftiges der Nachwelt erhalten bleiben.

Veröffentlicht am 31.01.2019

 

Allgemein25.1. - Neujahrsempfang der Stadt Storkow

Das Informationstechnikbataillon 381 und die Stadt Storkow luden gemeinsam zum Neujahrsempfang 2019 ein. Viele Gäste aus Politik und Wirtschaft, von Kirchen, Kitas, Vereinen, Institutionen, Feuerwehren und Viele mehr kamen.
Es war eine der besten Neujahrsreden 2019.  Knackig, auf die Region bezogen und optimistisch.
Ja, so kenne ich die Bürgermeisterin Conny Schulze-Ludwig. 
Viel Erfolg in diesem Jahr!

Veröffentlicht am 31.01.2019

 

Allgemein23.01. - Sclüsselübergabe in der Kita Rehfelde

Heute war die Schlüsselübergabe an die Johanniter in der Kita Rehfelde „Kinderhof Reh-Kids“
Mit einem lustigen Programm wurden die Gäste erfreut und ich hatte Gelegenheit, viele interessante Gespräche zu führen. 
Ich hatte eine Feuerwehrbücherkiste im Gepäck, die einige interessante Bastel- und Abenteuerbücher beinhaltete. Viel Spaß damit!

Veröffentlicht am 31.01.2019

 

Allgemein23.01. - Neujahrsempfang des Helios Klinikums

Im Dom zu Fürstenwalde trafen sich viele Mediziner, Schwestern und Pfleger, Geschäftspartner und Politiker auf Einladung des Helios Klinikums Bad Saarow. Das war mein vorletzter Neujahrsempfang 2019.
Das Berlin-Jazz-Ensemble (med. besetzt) mit einer phantastischen Susanne Grimm als Sängerin war KLASSE.
Die Grußworte der neuen Regionalgeschäftsführung und die Reden von Frau Disselborg als gehende und Frau Bier als neue Geschäftsführerin, haben mir sehr gut gefallen.
Der Ärztliche Direktor fand viel Beifall für seinen Beitrag, der auch kritische Aspekte der neuen Medizinausrichtung beinhaltete.
Alles Gute auf dem neuen Weg liebe Julia Disselborg und ein herzliches Willkommen der neuen Klinikgeschäftsführerin Carmen Bier!

Veröffentlicht am 31.01.2019

 

Allgemein22.01. - Neujahrsempfang der SPD Brandenburg

Der Neujahrsempfang der SPD Brandenburg im Landtag Potsdam war
Politik zum Anfassen und bot viel Zeit für Gespräche.

Über 500 Gäste kamen um 18 Uhr in den Landtag, um mit den Gastgebern ins Gespräch zu kommen. 
Neben der Ministerpräsidentin Manuela Schwesig, unserem Ministerpräsidenten Dietmar Woidke, war auch Matthias Platzeck ein stets umringter Gesprächspartner. Wer die Gelegenheit nutzen wollte, sich mit einer unserer Ministerinnen oder den Ministern Gedanken auszutauschen, fand auch die Gelegenheit dazu, denn alle waren anwesend.

Veröffentlicht am 31.01.2019