Tolerantes Brandenburg

 

Inklusion

Inklusion in 80 Sekunden erklärt
(Link direkt zum Video auf Youtube)

 

Weitblick

Weitblick

Weitblick

 

Gute Bildung

Gute Bildung

 

Allgemein4.7. - Ausstellung im Landtag

Am Tag der Brandenburger Landpartie fand im Alten Amtshaus in Steinhöfel bei Familie Behnke das Kunstprojekt "Live Painting" mit Schülerinnen der Grundschule Heinersdorf statt.
Die Schülerinnen saßen vor der Kulisse des Alten Amtshauses und zeichneten es nach ihren Ideen.
Klasse!
Jetzt hängen die Kunstwerke im Flur des Landtages Brandenburg!

Veröffentlicht am 29.07.2019

 

Allgemein24.6. - Feriengruß

Veröffentlicht am 24.06.2019

 

Allgemein21.6. - Der Landtag macht Ferien!

All meinen Kolleginnen und Kollegen und ihren Familien eine erholsame Urlaubszeit!

Veröffentlicht am 24.06.2019

 

Allgemein18.6. - Berufsorientierung in der Gagarin-Schule Fürstenwalde

An zwei Tagen gab es so richtig Berufsorientierung in der Juri-Gagarin-Oberschule in Fürstenwalde.

Der Pädagoge Robert Ziegler hat mit vielen Akteuren interessante Firmen gewinnen können, die den Jugendlichen vor Ort in der Schule ihre Unternehmen vorzustellten.
Herzlichen Dank der IHK, HWK, Frau Hauk und besonders den Firmen, die sich die Zeit nahmen. 
Ja, es geht um Ausbildung und Fachkräfteentwicklung. 
Jungs und Mädchen, das Handwerk hat immer noch goldenen Boden, die Auftragsbücher sind voll, die Firmen warten auf EUCH!

Veröffentlicht am 24.06.2019

 

Allgemein16.6. - Falscher Zauber in OZ

Heute war ich mit Irina, Nicole und Evrén Gast im Oberstufenzentrum Fürstenwalde. Unter dem Motto "Falscher Zauber in OZ" gab es eine Theatervorstellung der besonderen Art mit berauschenden Kostümen, wunderbaren kleinen und großen Darstellerinnen und Darstellern. Wir waren begeistert.

Wir befanden uns wieder in den Händen von bösen und guten Hexen, einem bösen Zauberer und vielen anderen Märchengestalten.
Wie immer im Märchen gab es ein traumhaftes Ende. Wenn man nur im täglichen Leben auch so zaubern könnte.

Fahr nicht fort - genieße Kultur vor Ort!

Danke, liebe Schauspieler und Pädagogen, es war SPITZE!

Veröffentlicht am 17.06.2019