Tolerantes Brandenburg

 

Inklusion

Inklusion in 80 Sekunden erklärt
(Link direkt zum Video auf Youtube)

 

Weitblick

Weitblick

Weitblick

 

Gute Bildung

Gute Bildung

 

6.10. - 25 Jahre Tafel in Deutschland

Allgemein

Auch in Fürstenwalde 25 Jahre „Tafel“ in Deutschland
Vom kleinen Verein zur großen sozialen Bewegung: Vor 25 Jahren startete in Berlin die erste Tafel, um Bedürftige mit überzähligen Lebensmitteln zu versorgen. Mittlerweile gibt es bundesweit 940 Tafeln, die im Jahr 1,5 Millionen Menschen versorgen, wie der Dachverband Tafel Deutschland mitteilte. 
Es sei Aufgabe von Gesellschaft und Politik, Lebensmittelverschwendung und Armut abzuschaffen, sagte der Vorsitzende Jochen Brühl. "Solange dies nicht geschehen ist, wird es Tafeln geben."
GefaS, der Verein, der seit vielen Jahren bei uns im Landkreis in Fürstenwalde, Erkner, Beeskow und Storkow die Tafeln mit vielen Ehrenamtlern und Mitarbeitern organisiert, gehört unser aller Respekt sowie Anerkennung und Unterstützung.
In der Fürstenwalder Hegelstraße wurde heute der neue Verkaufsraum eingeweiht und auf vielen Tafeln die Arbeit des Vereines vorgestellt.
Vielen Dank für Euer Engagement!