Tolerantes Brandenburg

 

Inklusion

Inklusion in 80 Sekunden erklärt
(Link direkt zum Video auf Youtube)

 

Weitblick

Weitblick

Weitblick

 

Gute Bildung

Gute Bildung

 

28.3. - Besondere Gäste im Landtag

Allgemein

Gestern Nachmittag hatte ich ganz besondere Gäste aus Fürstenwalde zu Besuch. 
Nach ihrer Arbeitszeit in den Behindertenwerkstätten stiegen sie mit ihren 2 Betreuerinnen Frau Brümmer und Frau Krippaly in den RE1 und kamen nach Potsdam in den Landtag.
„Kreative Kunstraben“, das ist ein Freizeitprojekt der Lebenshilfe Fürstenwalde für Menschen mit Handicap.
Wir gingen von der Tiefgarage bis auf die Dachterrasse und in den Plenarsaal. Aber der Höhepunkt war die Besichtigung ihrer ausgestellten Arbeiten auf meinem Gang im Bereich der SPD-Fraktion im Landtag.
Tolle junge Männer, die sich für alles sehr interessierten. Am 6.4.2019 zum der offenen Tür im Landtag, werden Tausende Bürgerinnen und Bürger die ausgestellten Kunstarbeiten bewundern können.
Ebenso die in der Fontane-Grundschule im Unterricht hergestellten Exponate. 
Das herzliche Verhältnis zwischen den Betreuerinnen und den jungen Männern begeisterte mich. 1x pro Monat treffen sich die "kreativen Kunstraben" zu unterschiedlichen Freizeitaktivitäten. 
Ich wünsche weiterhin viel Freude und freue mich darauf, Euch im Sommer auf dem „Tierhof Alter“ begrüßen zu können.