Tolerantes Brandenburg

 

Inklusion

Inklusion in 80 Sekunden erklärt
(Link direkt zum Video auf Youtube)

 

Weitblick

Weitblick

Weitblick

 

Gute Bildung

Gute Bildung

 

28.11.- Besuch im SOS-Kinderdorf Lausitz

Allgemein

Nach unserer Ausschusssitzung besuchte ich mit meiner Kollegin Ina Muhß das SOS Kinderdorf Lausitz/MGH - Familientreff Punkt, 
Beratungs-, Jugend- und Familienzentrum.
Was für ein wunderbares großes Haus, was für tolle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Herzlichen Dank für das intensive Gespräch und die Führung durch alle Etagen. Die Bedingungen für Begegnungen sind optimal und beweisen die Kreativität des großen Teams. Solch gute Bedingungen wünsche ich mir für meine Stadt Fürstenwalde auch. Deren beengte Räumlichkeiten des MGH platzen aus allen Nähten. Das Team leistet in und mit anderen Netzwerken auch hier Großartiges.