Tolerantes Brandenburg

 

Inklusion

Inklusion in 80 Sekunden erklärt
(Link direkt zum Video auf Youtube)

 

Weitblick

Weitblick

Weitblick

 

Gute Bildung

Gute Bildung

 

28.02. - Brandenburgische Frauenwoche 2019

Allgemein

Der Saal auf der Burg Beeskow war randvoll gefüllt zur landesweiten Auftaktveranstaltung der 29. Brandenburgischen Frauenwoche.
Dank der mutigen und kämpferischen Frauen, die vor 100 Jahren für unsere Rechte eintraten, können wir heute selbstbewusst unser Leben gestalten.  100 Jahre nach Einführung des Frauen-Wahlrechts in Deutschland gibt es Fortschritte, aber auch immer noch viel zu tun auf dem Weg zu wirklicher Gleichberechtigung. Die Brandenburgische Frauenwoche ist ein wichtiges Forum, auf dem wir über weitere Herausforderungen, Probleme und Lösungsmöglichkeiten diskutieren können. Das Motto "Hälfte/Hälfte – ganz einfach" passt hervorragend zu dem, was wir anstreben. Die SPD-Fraktion ist schon jetzt paritätisch zusammengesetzt und unterstützt die Gleichberechtigung nach Kräften. Es ist noch nicht alles gerecht, deswegen kämpfen wir weiter.