Tolerantes Brandenburg

 

Inklusion

Inklusion in 80 Sekunden erklärt
(Link direkt zum Video auf Youtube)

 

Weitblick

Weitblick

Weitblick

 

Gute Bildung

Gute Bildung

 

26.1 - Brauchen wir Europa?

Allgemein

Europa tut gut!? Brauchen wir Europa?
Europa für Bürgerinnen und Bürger: „Demokratisches Engagement und Bürgerbeteiligung“
Unter diesem Motto trafen sich engagierte Menschen aus vier europäischen Ländern, um sich auszutauschen und zu vernetzen.
Beginnend am 1. September 2017, wird es am 28. Februar 2019 die Abschlussveranstaltung in Deutschland geben.
Heute konnten wir uns unter Federführung der GefAS im Bürgersaal der Stadt Erkner treffen, die Projektergebnisse der beteiligten Länder Italien, Tschechien, Griechenland und Deutschland erleben und in 3 Workshops noch tiefergehend diskutieren.
Die Vorstellungen, Diskussionen und Arbeitsergebnisse haben mir sehr gut gefallen. Ja, wir brauchen Europa, aber wir müssen gemeinsam etwas dafür tun.