Tolerantes Brandenburg

 

Inklusion

Inklusion in 80 Sekunden erklärt
(Link direkt zum Video auf Youtube)

 

Weitblick

Weitblick

Weitblick

 

Gute Bildung

Gute Bildung

 

25.5. - Förderverein zu Gast im Landtag

Allgemein

20 Jahre Förderverein der Christophorus-Werkstätten Fürstenwalde waren der Anlass, den Mitgliedern Dank zu sagen. Nach der Führung im Landtag, vom Keller bis zum Boden ging es auf das wunderbare Schiff Sanssouci. 
Ein wunderbarer Tag ging zu Ende der allen Beteiligten sehr gefallen hat. Seit Jahren bin ich Mitglied in diesem Förderverein, der sich zur Aufgabe gemacht hat, den Jugendlichen in der Behindertenwerkstatt ein Mal im Monat ein besonderes Freizeitangebot zu ermöglichen. Wandertage, Weihnachts- und Faschingsfeste, Diskotheken, Fahrten in die nähere Umgebung und Besuche von Attraktionen gehören dazu.
Die Ausstellung der Arbeiten der “Fürstenwalder Kunstraben“ war einer der Höhepunkte des Besuches. Hier konnten den Eltern stolz gezeigt werden: Meine Kunst ist im Landtag ausgestellt!
Meine Hochachtung gilt diesen Eltern, die ihren erwachsenen Kindern in der Gemeinschaft etwas bieten wollen – und das nun schon seit 20 Jahren.
Bedonders möchte ich Carmen Lauterbach als Vorsitzende (19 Jahre) und die Mitbegründer, das Ehepaar Marx, nennen. Sie sind der Kopf des Teams.
Normalerweise hat der Landtag sonnabends geschlossen, aber meine heutigen Gäste können in der Woche leider nicht kommen. Aus diesem Grund durfte eine Ausnahme gemacht werden. Leider konnten nicht alle Vereinsmitglieder den Tag heute mit uns genießen. Wir grüßen sie auf diesem Weg ganz herzlich!