Tolerantes Brandenburg

 

Inklusion

Inklusion in 80 Sekunden erklärt
(Link direkt zum Video auf Youtube)

 

Weitblick

Weitblick

Weitblick

 

Gute Bildung

Gute Bildung

 

24.11.- Tag der offenen Tür in der Juri-Gagarin Schule

Allgemein

Zum "Tag der offenen Tür" in der Juri-Gagarin-Schule Fürstenwalde war ich beeindruckt von den Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler und deren Pädagogen.
Fleißarbeit, aber auch die Freude über das Erreichte, konnte ich überall mitnehmen. Schüler führten uns durch ihre Schule und gaben bereitwillig Auskunft auf alle Fragen. Es roch nach Chemieexperimenten und an anderer Stelle nach Kaffee. Auf den Gängen und in den Klassenzimmern konnte ich viele kleine Kunstwerke und Arbeiten bewundern.
Einfach toll! Auch viele Eltern und Schüler nutzten die Angebote. Ich habe mir einen großen Stern und eine Laterne gekauft. Die Laterne wird mein Büro in Potsdam erstrahlen lassen. Danke für die vielen Gespräche.
In der Juri-Gagarinn-Schule überraschten ehemalige große „Kerle“ ihre kleine sehr sympathische Lehrerin mit ihrem Besuch.