Tolerantes Brandenburg

 

Inklusion

Inklusion in 80 Sekunden erklärt
(Link direkt zum Video auf Youtube)

 

Weitblick

Weitblick

Weitblick

 

Gute Bildung

Gute Bildung

 

24.01. - Dachetagengespräch

Allgemein

Für das 1. Dachetagengespräch in diesem Jahr konnte ich Ralf Sternkopf gewinnen, der Vorsitzende des Vereins für Heimatgeschichte und Heimatkunde der Stadt Fürstenwalde.
1913 gründeten Fürstenwalder erstmals den Verein. 1921 erhielt der Verein durch den damaligen Magistrat der Stadt weitere Unterstützung.
Nach dem 2.Weltkrieg sammelten sich in der Gesellschaft wieder Geschichtsinteressierte und Museumsfreunde.
1990 entstand der „Freundeskreis Museum“, um für den Erhalt des Museums zu kämpfen.
Im April 2018 beschlossen die Mitglieder des Freundeskreises einen Neuanfang.
Nun treffen sie sich jeden 1. Mittwoch des Monats um 18 Uhr im Brauerreikeller des Alten Rathauses.
Interessierte sind herzlich willkommen.
Meinen Dank an alle Ehrenamtlichen, die dafür sorgen, dass Vergangenes und Zukünftiges der Nachwelt erhalten bleiben.