Tolerantes Brandenburg

 

Inklusion

Inklusion in 80 Sekunden erklärt
(Link direkt zum Video auf Youtube)

 

Weitblick

Weitblick

Weitblick

 

Gute Bildung

Gute Bildung

 

21.9. - Verabschiedung von Jörg Kuhnert und Sven Pethke

Allgemein

Heute wurden in der 66. Sitzung dieser 6.Wahlperiode des Landtages Brandenburg zwei Kollegen verabschiedet.
Jörg Kuhnert, von allen Abgeordneten sehr geschätzt, arbeitet seit 27 Jahren für das Parlament. Er fehlte nie und war an allen 533 Sitzungstagen anwesend, druckte, verteilte und veröffentlichte (auch elektronisch)  
44.536 Drucksachen. 
Ich kenne ihn 14 Jahre und bekam jeden dienstlichen Wunsch erfüllt. Danke und alles Gute für den 3. Lebensabschnitt voller Freude im aktivem Rentnerdasein.
Mein CDU Kollege Sven Pethke geht einen neuen dienstlichen Weg und wurde ebenfall in dieser Sitzung verabschiedet.
Der Präsident sagte: Seine Reden waren viel beachtet, wenn auch unterschiedlich bewertet.
Auf alle Fälle waren er immer eine Bereicherung. Auch Dir, Sven, alles Gute auf deinem neuen Weg.