Tolerantes Brandenburg

 

Inklusion

Inklusion in 80 Sekunden erklärt
(Link direkt zum Video auf Youtube)

 

Weitblick

Weitblick

Weitblick

 

Gute Bildung

Gute Bildung

 

2.9. - Countryfest im Heimattiergarten

Allgemein

Im Heimattiergarten war das herbstliche Country-Fest auf der Bühne angesagt und erstmals war der Kletterspezialist Steave Hallascheck vom SG Hangelsberger Sportverein 47 e.V. mit seinem hohen Kletterbaum und einer Helferin dabei.
Die Schlange der kletterinteressierten Kinder riß nicht ab.
Auch hier gab es Kuchen, Bratwurst und Buletten, von engagierten Ehrenamtlern und Mitarbeiterinnen des Heimattiergartens über die Theke gereicht. Ein mutiger Vati begleitete seinen Sohn bis auf die Bühne und tanzte die Kindertänze mit. Dafür meinen Beifall für diesen liebevollen Vati.
Ein aktives und erfolgreiches Wochenende für die Fürstenwalder und ihre Gäste geht dem Ende entgegen. Wir freuen uns auf die nächsten Feste in unserer Region. Für mich sind das „Aussensprechstunden“, denn ich höre ganz oft: „ Frau Alter, was ich Sie immer schon mal fragen wollte ...“, und dann geht es los ...
Ich notiere und am Montag arbeite ich die Fragen und Hinweise mit meinem Büroteam dann ab.