Tolerantes Brandenburg

 

Inklusion

Inklusion in 80 Sekunden erklärt
(Link direkt zum Video auf Youtube)

 

Weitblick

Weitblick

Weitblick

 

Gute Bildung

Gute Bildung

 

2.11. - Die meisten Babys in Brandenburg

Allgemein

Brandenburg ist der ideale Ort, um eine Familie zu gründen! Diesen Schluss lassen zumindest die aktuellen Zahlen des Statischen Bundesamtes zur bundesweiten Geburtenrate zu. Demzufolge wurden in Brandenburg in den Jahren 2016 und 2017 pro Frau die meisten Babys geboren. Auch in meiner Familie konnten wir uns über die Geburt eines Urenkels 2017 und 2018 freuen.
Ob diese Zahlen Zufall sind? Wohl kaum. Vielmehr spricht der Babyboom für eine gestiegene Lebensqualität und eine gesunde Portion Zuversicht bei den Menschen in unserem Land. Auch zeigt dieser positive Trend, dass die Kitas und Schulen in Brandenburg wesentlich besser sind als ihr Ruf – auch und insbesondere im Vergleich zu Berlin.

Was wir für Familien in Brandenburg tun? Die Antwort finden Sie hier: https://www.spd-fraktion-brandenburg.de/themen/