Tolerantes Brandenburg

 

Inklusion

Inklusion in 80 Sekunden erklärt
(Link direkt zum Video auf Youtube)

 

Weitblick

Weitblick

Weitblick

 

Gute Bildung

Gute Bildung

 

14. Juni 2018 Generationen-Frühstück

Allgemein

Innerhalb der Brandenburgischen Seniorenwoche fand ein Generationen-Frühstück in der Rahnschule Fürstenwalde statt.
Unserer gemeinsamen Einladung folgten viele Senioren und ließen sich das Frühstück der Schülerfirma schmecken. Anschließend wurden Unterrichtsräume gezeigt und Aktionsfotos auf den Gängen bewundert. Gern habe ich mein Sparschwein für dieses Frühstück geschlachtet. 
Gemeinsame Generationenprojekte finden in der Rahnschule schon seit 20 Jahren statt. Wir begannen mit Handy- und Computerkursen, Zeitzeugengesprächen, gemeinsamen Ausstellungen und Waldaufräumaktionen ...
Herr Schittek, ein Direktor der mitreißen und begeistern kann, und das komplette Lehrerteam zieht an einem Strang.
Im Namen aller Gäste ein herzliches Dankeschön an alle Unterstützer des heutigen Generationentages. Es gibt neue Angebote, gemeinsames Kochen und Backen in der neuen Schülerküche.
Ich freue mich darauf!