Tolerantes Brandenburg

 

Inklusion

Inklusion in 80 Sekunden erklärt
(Link direkt zum Video auf Youtube)

 

Weitblick

Weitblick

Weitblick

 

Gute Bildung

Gute Bildung

 

13.3. - Ausstellungseröffnung im Landtag

Allgemein

Ich habe heute eine richtig gute Ausstellungseröffnung auf dem Flur der SPD-Landtagsfraktion Brandenburg erlebt. "Mockulig" heisst sie und ist ein ganz tolles und hochkarätiges Projekt der Schülerinnen und Schüler der Oberlinschule Babelsberg. In Form von Grafiken und Worten setzen sie sich im Sinne von Inklusion mit ihrer täglichen Lebenswelt auseinander. Schön dass neben Klara Geywitz, die die Eröffnungsworte gehalten hatte, auch die Landtagspräsidentin Britta Stark Zeit gefunden hat, dabei zu sein. 

Ich bin immer begeistert, welche künstlerische Arbeiten unsere Schülerinnen und Schüler im Unterricht und in ihrer Freizeit herstellen.
Seit 5 Jahren stelle ich auf dem Gang, wo sich mein Büro befindet, ständig wechselnd Schulen meiner Region vor. Jetzt befindet sich noch die Ausstellung der Fürstenwalder Fontane-Schule an den Wänden. Hinzu kommen in dieser Woche weitere Arbeiten der Mitarbeiter der Format gGmbH und der Samariteranstalten Fürstenwalde.
Diese Jugendlichen besuchen mich am 27. März 2019 im Landtag. Sie werden sich ihre Arbeiten und die künstlerischen Arbeiten der Schülerinnen und Schüler des Oberlinschule Babelsberg ansehen und den Landtag mit all seinen interessanten Räumen besichtigen. 
Ich freue mich sehr auf Euren Besuch!