Tolerantes Brandenburg

 

Inklusion

Inklusion in 80 Sekunden erklärt
(Link direkt zum Video auf Youtube)

 

Weitblick

Weitblick

Weitblick

 

Gute Bildung

Gute Bildung

 

Allgemein12.9. - Bilanz: 15 Jahre Abgeordnete - 10 Jahre Dachetagengespräche

Heute in der Kulturfabrik: Mit vielen Gästen wurde über 10 Jahre Dachetagengespräche und 15 Jahre Landtagsabgeordnetentätigkeit in und für die Region mit Wort und Bild berichtet.
Herzlichen Dank an alle, die gekommenen sind aus Fürstenwalde und aus dem Landkreis Oder- Spree.
Weggefährten, Netzwerkpartner, Dachetagenfreunde, Amtsdirektorin und Bürgermeisterin. Was bin ich ohne die lieben und kritischen Menschen, die mich unterstützten, manchmal die Flügel „beschnitten“, aber mich immer fair, positiv und kritisch begleitet haben. Ob ehemalige Mitarbeiterinnen aus meiner Verwaltungszeit und Mitarbeiterinnen aus der Zeit meiner 15 jährigen Landtagstätigkeit, die oft noch ehrenamtlich geholfen haben, wie Birgit Kleindienst. Überraschungsgast war meine Kollegin Jutta Lieske.
Ein besonderer Dank an meinen lieben Mann, meinem Büroteam, dem Team der Kulturfabrik und einen besonderen Dank an Sie, liebe Bürgerinnen und Bürger, die das Gespräch mit mir suchten und denen ich helfen konnte. Wichtig waren mir immer die Kinder, aber auch generationsübergreifende Projekte.

Danke Euch ALLEN!


Neue Aufgaben warten auf mich. Ich freue mich darauf.

Veröffentlicht am 19.09.2019

 

Allgemein12.9. - Einladung in die Dachetage

Ein Rückblick auf 10 Jahre Dachetagengespräche und 15 Jahre Tätigkeit als Landtagsabgeordnete in Brandenburg.

Sie sind herzlich eingeladen!

Veröffentlicht am 12.09.2019

 

Allgemein11.9. - Mein letzter Schülerbesuch als Landtagsabgeordnete

Meine letzte Schulklasse als Landtagsabgeordnete 
konnte ich gestern im Landtag begrüßen. Es war die 6c aus der Sonnengrundschule Fürstenwalde mit dem engagierten Lehrer Ullrich Wellmer.
Die Kinder waren sehr interessiert und hochmotiviert angekommen, nachdem sie die RE1- Fahrt mit allen „Tücken“ überstanden hatten.
Sie staunten über das große Haus und waren von ihrem Lehrer auf diesen Besuch sehr gut vorbereitet worden.
Das Kinderseminar, das Mittagessen und die kleine Führung durch das Haus absolvierten sie sehr diszipliniert und interessiert. Es war eine Freude, Euch begleiten zu dürfen. Bald müsst Ihr entscheiden, welche weitergehende Schulform für Euch richtig ist. Ich wünsche Euch alles Gute und bedanke mich bei Herrn Wellmer für seine pädagogische Arbeit, die ich als sehr ruhig und liebevoll einschätze.
Euch ALLEN viel Glück!

Veröffentlicht am 12.09.2019

 

Allgemein8.9. - Tag der offenen Türen in Odervorland

Zum 14. Mal findet das Natur Kultur Event "Tag der offenen Türen" im Amt Odervorland statt. Mit 30 Angeboten präsentiert das Amt Odervorland ein breites Spektrum. Die Eröffnung fand heute im Herrenhaus in Heinersdorf statt.

Veröffentlicht am 12.09.2019

 

Allgemein8.9. - Treffen bei der Kinderakademie der Johanniter

Was sagte Daniel Kurth bei seiner Verabschiedung aus dem Kreis der Landtagsabgeordneten: Macht’s gut, wir sehe uns. Stimmt!
Ich habe mich sehr gefreut den jetzigen Landrat bei einer Veranstaltung anlässlich des 20-jährigen Jubiläums der Kinderakademie der Johanniter in Eberswalde in neuen Funktionen begegnet zu sein. Er als Landrat von Barnim und ich als Vorstandsmitglied des Johanniter Regionalverbandes Oderland-Spree.

Veröffentlicht am 12.09.2019