Tolerantes Brandenburg

 

Inklusion

Inklusion in 80 Sekunden erklärt
(Link direkt zum Video auf Youtube)

 

Weitblick

Weitblick

Weitblick

 

Gute Bildung

Gute Bildung

 

Allgemein12.9. - Einladung in die Dachetage

Ein Rückblick auf 10 Jahre Dachetagengespräche und 15 Jahre Tätigkeit als Landtagsabgeordnete in Brandenburg.

Sie sind herzlich eingeladen!

Veröffentlicht am 12.09.2019

 

Allgemein11.9. - Mein letzter Schülerbesuch als Landtagsabgeordnete

Meine letzte Schulklasse als Landtagsabgeordnete 
konnte ich gestern im Landtag begrüßen. Es war die 6c aus der Sonnengrundschule Fürstenwalde mit dem engagierten Lehrer Ullrich Wellmer.
Die Kinder waren sehr interessiert und hochmotiviert angekommen, nachdem sie die RE1- Fahrt mit allen „Tücken“ überstanden hatten.
Sie staunten über das große Haus und waren von ihrem Lehrer auf diesen Besuch sehr gut vorbereitet worden.
Das Kinderseminar, das Mittagessen und die kleine Führung durch das Haus absolvierten sie sehr diszipliniert und interessiert. Es war eine Freude, Euch begleiten zu dürfen. Bald müsst Ihr entscheiden, welche weitergehende Schulform für Euch richtig ist. Ich wünsche Euch alles Gute und bedanke mich bei Herrn Wellmer für seine pädagogische Arbeit, die ich als sehr ruhig und liebevoll einschätze.
Euch ALLEN viel Glück!

Veröffentlicht am 12.09.2019

 

Allgemein8.9. - Tag der offenen Türen in Odervorland

Zum 14. Mal findet das Natur Kultur Event "Tag der offenen Türen" im Amt Odervorland statt. Mit 30 Angeboten präsentiert das Amt Odervorland ein breites Spektrum. Die Eröffnung fand heute im Herrenhaus in Heinersdorf statt.

Veröffentlicht am 12.09.2019

 

Allgemein8.9. - Treffen bei der Kinderakademie der Johanniter

Was sagte Daniel Kurth bei seiner Verabschiedung aus dem Kreis der Landtagsabgeordneten: Macht’s gut, wir sehe uns. Stimmt!
Ich habe mich sehr gefreut den jetzigen Landrat bei einer Veranstaltung anlässlich des 20-jährigen Jubiläums der Kinderakademie der Johanniter in Eberswalde in neuen Funktionen begegnet zu sein. Er als Landrat von Barnim und ich als Vorstandsmitglied des Johanniter Regionalverbandes Oderland-Spree.

Veröffentlicht am 12.09.2019

 

Allgemein5.9. - Besuch im Bürgerbüro

Ich habe mich sehr über zwei Schüler der Rahnschule gefreut, die mich heute in meinem Bürgerbüro besucht und sich mit einem Blumenstrauß bei mir bedankt haben. Seit dem 1. Tag der Gründung dieser freien Schule bin ich dort ein- und ausgegangen. Gemeinsame Projekte, generationsübergreifende Veranstaltungen, Fußballspiele gegen Rechte Gewalt, Politikerstammtische, viele Besuche bei mir im Landtag und vor wenigen Tagen eine 2-Tagesfahrt in den Bundestag.
Bleibt wie Ihr seid, wir sind stolz auf Euch!

Veröffentlicht am 12.09.2019