Tolerantes Brandenburg

 

Inklusion

Inklusion in 80 Sekunden erklärt
(Link direkt zum Video auf Youtube)

 

Weitblick

Weitblick

Weitblick

 

Gute Bildung

Gute Bildung

 

Allgemein17.-19.5. - Fürstenwalder Stadtfest

Vom 17. bis 19. Mai 2019 feierte Fürstenwalde sein diesjähriges Stadtfest und die SPD war mittendrin. 
Gespräche - Popcorn - Bastelangebote. Wir waren für Sie da!

Veröffentlicht am 20.05.2019

 

Allgemein17.5. - Gäste aus Polen

Aus der polnischen Partnergemeinde von Steinhöfel, Czermin, waren Kommunalpolitiker Gast in unserem Landtag Brandenburg. Czermin ist ein Dorf mit 14 Ortsteilen und liegt im Powiat Pleszewski der Woiwodschaft Großpolen.

Es hat mir viel Freude bereitet, so nette Menschen zu begleiten. Unser Innenminister Karl-Heinz Schröter kam gleich ins „Fachsimpeln“ mit der polnischen Delegation und Minister Vogelsänger bekam ein Geburtstagsständchen gesungen.
Seit vielen Jahren gibt es diese Partnerschaft. Wunderbar!

Veröffentlicht am 20.05.2019

 

Allgemein16.5. - Ein Abend mit dem Hebammenverband

Heute fand der 1. Parlamentarische Abend mit dem Hebammenverband des Landes Brandenburg im Landtag statt.
Wir brauchen mehr Hebammen im stationären und ambulanten Bereich mit einer entsprechenden hochkarätigen Ausbildung. Vor zwei Tagen bei der Geburt unserer Urenkelin Florence wurde mir wieder bewusst, wie wichtig doch unsere Hebammen sind. 
Herzlichen Dank für Ihre tägliche Arbeit!
Ihre Hinweise und Empfehlungen nehmen wir ernst.

Veröffentlicht am 20.05.2019

 

Allgemein15.5. - Plenarwoche-Aktivwoche

Die heutige Plenarsitzung ist beendet und wir treffen uns jetzt zum Parlamentarischen Abend mit dem Landesverband der AWO und weiteren Gästen.

Veröffentlicht am 20.05.2019

 

Allgemein15.5. - Ausstellung im Landtag

Unsere Mittagspause haben wir in der 77. Landtagssitzung optimal ausgefüllt. 
Aus dem Landkreis Oberspreewald /Lausitz stellten heute einige der ehrenamtlichen „Wetterfrösche“ wunderbare Fotografien aus. Danke für die tollen Bilder und Gespräche. Für das leibliche Wohl sorgte das Büro Gabriele Gabi Theiss, die mit diesen aktiven Wetterfroschfotografen befreundet ist.

Veröffentlicht am 20.05.2019