Tolerantes Brandenburg

 

Inklusion

Inklusion in 80 Sekunden erklärt
(Link direkt zum Video auf Youtube)

 

Weitblick

Weitblick

Weitblick

 

Gute Bildung

Gute Bildung

 

Aktionen 2014 II

08.12. - Dachetagengespräch

 

04.12. - Familienmesse in Potsdam IHK

 

03.12. - Tanne vom Verein Pfaffendorf organisiert, aufgebaut und geschmückt

 

02.12. - Polizeiorchester im DOM Fürstenwalde

 

26.11. - Besuchergruppe im Landtag aus Fürstenwalde und Umland

 

25.11. - Fahne hissen am Landtag

 

21.11. - Vorlesetag in der Heinersdorfer Schule "Taube Emma"

 

13.09. - Sponsorenlauf

 

08.09. - Herr Woidke zu Besuch in Hangelsberg

 

30.08. - Holifest in Beeskow

 

Chortreffen 2014 bei Gabriela im Alten Amtshaus Steinhöfel

Die Jahre zuvor hatte ich immer auf mein Grundstück eingeladen. Ich wollte in diesem Jahr, dass alle den wunderbaren Garten von Gabriela in Steinhöfel kennenlernen.

Wir haben viel gemeinsam gesungen und ich hatte zu Kaffee und Kuchen eingeladen.

 

04.09. - Demokratietag in Fürstenwalde

Demokratie muss man lernen und leben. Dieser Tag bereitete den Akteuren viel Freude.

30.08. - Christophoruswerkstatt der Samariteranstalten bei mir zu Hause

 

 

 

Aller 2 Jahre lade ich als Mitglied des Fördervereins, Jugendliche aus der Christophoroswerkstatt Fürstenwalde zum Gartentag ein. Neben vielen lustigen Wettspielen, wurden wieder die Tiere gestreichelt und es gab leckeres Essen. Na dann bis 2016.

 

30.08. - Sommerfest im Bischoffsschloss

In angenerhmer Atmosphäre haben sich die Parteifreunde bei unserer Genossin Victoria im Bischoffsschloss getroffen. Die Brücke 2014 wurde dem Jugendchlub Trebus, mit einem Preisgeld von 250€ übergeben.

 

30.08. - Dorffest in Gölsdorf

Die neue Ortsvorsteherin hat mit ihrem Team ein wunderbares Fest vorbereitet. Gern habe ich sie dabei unterstützt.

 

26.08. - Landfrauen aus dem LOS bei mir im Landtag zu Besuch

Ein Bus voller Landfrauen aus dem LOS besuchte mich im Landtag. Nach einer großen Führung aßen wir gemeinsam Mittag und sprachen über die große und kleine Politik. Anschließend ging es auf das Schiff um Potsdam aus einer anderen Perspektive noch zu erleben.

 

25.08. - Seniorensternfahrt nach Buchholz

Ist schon toll was die Senioren so alles gemeinsam mit ihren Radtouren erleben. Alle Ortsteile werden in diese Sternfahrten mit einbezogen. Gern bin ich dabei, denn diese "Aussensprechstunden" möchte ich nicht missen.

 

24.08. - Reiterfest Heinersdorf

Ich habe mich über die Einladung zum Reiterfest 2014 sehr gefreut. Den Nachwuchs aus Nah und Fern konnte ich bewundern, wie auch die perfekte Vorbereitung und Durchführung des Turniers.

 

23.08. - Fußballturnier

Ein Fußballspiel für Toleranz haben unsere Jusos vorbereitet und super durchgeführt. Herzlichen Dank dafür.

 

19.08. - Firma Kracht

Unternehmergespräche und gemeinsame Veranstaltungen mit den Fachverbänden, sind u.a.die Grundlage für meine Tätigkeit in Favchausschüssen des Landtages. Der Fachverband Landschaftsbau hatte mich zu einer Diskussionsrunde zu den nThemen, Ausbildung, Vergabegesetz......in die Firma Kracht eingeladen. Zuvor hatten wir eine gemeinsame Begehung am Spreeufer um die Stadt im Grünen vorzustellen.

 

11.08. - Bund der Vertriebenen

Gern habe ich meine Vereinsmitglieder durch den Landtag geführt und viele Fragen beantwortet. Anschließend hatte ich noch eine Schiffsfahrt organisiert, die bei schönstem Wetter alle begeisterte.

 

09.08. - Feuerwehrfest Schönfelde

Wasser Marsch und viele Atraktionen erwarteten die Besucher des Feuerwehrfestes. Für mich ein Erlebnis, die unterschiedlichen Feuerlöscher ausprobieren zu können. Dank an alle Helfer des wunderbaren Tages.

 

29.08. - Einweihung des Jugendgästehauses Trebuser Str.

Lange erseht, nun war es soweit. Mit dem Start des neuen Schuljahres sind die ersten Nutzer eingezogen. Das große Haus ist sehr  zweckdienlich eingerichtet. Wir Fürstenwalder freuen uns sehr, so ein tolles Angebot für unsere Auszubildenden zu haben und gleichzeitig eine Bauruine zu einer modernen und sozialen Nutzung geführt zu haben.

 

02.08 - Dorffest in Pfaffendorf -Rietz-Neuendorf

Der wunderbare Anger ist die optimale Fläche für die Dorffeste in Pfaffendorf. Bei Blasmusik und Sonnenschein war das ganze Dorf zum Fest gekommen.

 

02. August - Koloniefest Wilhelshöhe Beeskow

Ein kleines aber feines Ortsteilfest in der Kolonie.