Tolerantes Brandenburg

 

Inklusion

Inklusion in 80 Sekunden erklärt
(Link direkt zum Video auf Youtube)

 

Weitblick

Weitblick

Weitblick

 

Gute Bildung

Gute Bildung

 

Zukunfstag im Landtag

Bildung

Elisabeth Alter lädt alle interessierten Jugendlichen aus Fürstenwalde, Steinhöfel, Grünheide, Rietz-Neuendorf und Beeskow ein, sich für den Zukunftstag 2014 in der SPD-Fraktion anzumelden. Das Programm sieht ein Treffen mit der Bildungsministerin Martina Münch und Abgeordneten vor. Bei einem Rundgang durch das Landtagsgebäude öffnen sich zudem Türen, die Besuchern sonst verschlossen bleiben.

Der Zukunftstag in Brandenburg findet dieses Jahr zum 12. Mal statt. Über 330 Betriebe und Institutionen bieten die Möglichkeit, Einblicke ins Berufsleben zu gewinnen. Mehr als 2.000 Jugendliche haben sich bereits angemeldet, knapp 5.000 Plätze sind noch zu haben. Angesprochen sind Mädchen und Jungen aller Schulen von der 7. Klasse an. Unterstützt wird die Veranstaltung mit Mitteln aus dem Europäischen Sozialfonds (ESF).

Anmeldungen sind möglich über: www.zukunftstagbrandenburg.de SPD Fraktion Brandenburg

Bei Fragen können Sie sich auch an das Bürgerbüro Elisabeth Alter wenden: 03361-693339