Tolerantes Brandenburg

 

Inklusion

Inklusion in 80 Sekunden erklärt
(Link direkt zum Video auf Youtube)

 

Weitblick

Weitblick

Weitblick

 

Gute Bildung

Gute Bildung

 

Allgemein2017- 25 Jahre Kulturfabrik Fürstenwalde

Trotz Aprilwetter war es ein wunderbarer Tag. Viele Mitmachstände für Kinder, tolles Kulturprogramm,Aristokraten, Marcel Schnieber mit seiner Tanzgruppe und Harald Wenzek mit der Gruppe BATERIA DE NASCARAS.
Da kann man nicht stillsitzen und möchte gern selbst eine Trommel in die Hand nehmen. Viktoria vom Bischoffsschloss sorgte gemeinsam mit der Kufa für die Verpflegung. Das Spielmobil und meine Hüpfburg wurden je nach Wetterlage von den Kindern gut genutzt.
Bild könnte enthalten: 3 Personen, Personen auf einer Bühne, Personen, die tanzen, Schuhe und im Freien

Bild könnte enthalten: 2 Personen, Personen, die lachen, Personen, die stehen und im Freien

Veröffentlicht am 25.06.2017

 

AllgemeinDachetagengespräch

30 Grad in der Dachetage verhinderte einen gefüllten Raum.
Aber "Profi" Gertrud Zucker (81Jahre jung) kommt im Herbst wieder und hat trotzdem mit den 4 Rahnschülern, Anna, Angi, Ayse und Dennis das Beste aus dem heißen Nachmittag gemacht. 
Die Schüler stellten kleine Geschichten aus Frau Zucker's illustrierten Büchern als Kostprobe vor und Gertrud Zucker sprach über ihr künstlerisches Schaffen, über die von ihr illustrierten Kinder- und Schulbücher, Plakate und Flyer. Ein erfülltes Leben und immer noch am Ball. Vielen Dank an Frau Zucker für die 2,5 Std. und den Schülerinnen und Dennis Viert, für die Lesekostproben.
Die ehemalige Kindergärtnerin Erika Heese freute sich besonders, hat sie doch in ihrem 38 jährigen Kindergartenalltag die Kinder mit den Büchern von Frau Zucker begeistern können. Nun endlich konnte sie diese kreative Frau kennenlernen.Im Herbst treffen wir uns wieder.


Bild könnte enthalten: 10 Personen, Personen, die lachen, Personen, die sitzen und Innenbereich

Veröffentlicht am 19.06.2017

 

AllgemeinSeniorengrillen

"Seniorengrillen" (wir haben für rund 200 Senioren gegrillt)
Im Spreepark Beeskow mit dem Bürgermeister, dem Stadtverordnetenvorsteher,dem Sparkassenchef und 3 Abgeordneten der SPD und 2 der LINKEN.
Es hat wie immer Spaß gemacht, wenn auch die Hitze an den 3 großen Grill's stellenweise unerträglich war. Viele Helferinnen hatten den Raum geschmückt, Kuchen gebacken und bedient. Schülerinnen und Schüler des Rouanet-Gymnasiums sorgten für die künstlerische Umrahmung.
Dank an alle Akteure, wir waren zum 25x in Aktion.

Bild könnte enthalten: 8 Personen, Personen, die lachen, Personen, die stehen und im Freien

Veröffentlicht am 15.06.2017

 

Allgemein19.06. - Dachetagengespräche

Wir laden Sie herzlich zu diesem Generationenprojekt ein und freuen uns darauf mit Schülerinnen des Rahn Education Campus am Spreebogen, einige Kinderbücher, die Gertrud Zucker illustriert hat, Ihnen vorzustellen.
Bild könnte enthalten: 2 Personen, Personen, die lachen, Text

Veröffentlicht am 04.06.2017

 

AllgemeinKindertag

Kinderfeste die Freude bereiten😊
Christiane Röhr hatte mit ihren Frauen und Männern alles toll vorbereitet. Essen und Trinken war reichlich vorhanden.
Bei schönstem Wetter und vielen kleinen und großen Gästen, erlebten wir wunderbare gemeinsame Stunden bei Spiel, Spaß, Modenschau und Tanz.
Liebe Kathleen Gruno, herzlichen Dank an die tanzenden Indianer und Inderinnen, einfach Spitze😘 Die Kinder haben sich sehr gefreut, anschließend mit euch 3 Tänze tanzen zu dürfen.
Ein sehr gelungenes Fest.
Bild könnte enthalten: 6 Personen, Personen, die lachen, Personen, die sitzen

Veröffentlicht am 01.06.2017