Tolerantes Brandenburg

 

Inklusion

Inklusion in 80 Sekunden erklärt
(Link direkt zum Video auf Youtube)

 

Weitblick

Weitblick

Weitblick

 

Gute Bildung

Gute Bildung

 

Schüler Dinner

Allgemein

Unsere Bildungsministerin Britta Ernst hätte heute gestaunt, denn ich hatte das Vergnügen, einer der 40 Gäste bei einem „Schüler Dinner“ in der Juri-Gagarin - Oberschule Fürstenwalde gewesen zu sein.
12 Schülerinnen und Schüler wurden von ihren Klassenkameraden vorgeschlagen, jede Klasse einen Mitschüler/ Mitschülerin.Die jeweilige Laudatio war beeindruckend. Eltern, Großeltern, Elternsprecherinnen und Gäste, die sich für diese Schule engagieren waren, eingeladen.
Ein 4 Gänge Menü wurde von Schülern zubereitet und serviert. Vielen Dank an die Direktorin Frau Haupt und ihr sehr engagiertes Lehrerteam. Die Tische waren sehr kreativ gestaltet und das Menü perfekt. Wir fühlten uns wie in einem 4 Sterne Restaurant. Einfach Klasse, es waren 3 lukullische und lustige Stunden.