Tolerantes Brandenburg

 

Inklusion

Inklusion in 80 Sekunden erklärt
(Link direkt zum Video auf Youtube)

 

Weitblick

Weitblick

Weitblick

 

Gute Bildung

Gute Bildung

 

Dachetagengespräch

Allgemein

30 Grad in der Dachetage verhinderte einen gefüllten Raum.
Aber "Profi" Gertrud Zucker (81Jahre jung) kommt im Herbst wieder und hat trotzdem mit den 4 Rahnschülern, Anna, Angi, Ayse und Dennis das Beste aus dem heißen Nachmittag gemacht. 
Die Schüler stellten kleine Geschichten aus Frau Zucker's illustrierten Büchern als Kostprobe vor und Gertrud Zucker sprach über ihr künstlerisches Schaffen, über die von ihr illustrierten Kinder- und Schulbücher, Plakate und Flyer. Ein erfülltes Leben und immer noch am Ball. Vielen Dank an Frau Zucker für die 2,5 Std. und den Schülerinnen und Dennis Viert, für die Lesekostproben.
Die ehemalige Kindergärtnerin Erika Heese freute sich besonders, hat sie doch in ihrem 38 jährigen Kindergartenalltag die Kinder mit den Büchern von Frau Zucker begeistern können. Nun endlich konnte sie diese kreative Frau kennenlernen.Im Herbst treffen wir uns wieder.


Bild könnte enthalten: 10 Personen, Personen, die lachen, Personen, die sitzen und Innenbereich