Tolerantes Brandenburg

 

Inklusion

Inklusion in 80 Sekunden erklärt
(Link direkt zum Video auf Youtube)

 

Weitblick

Weitblick

Weitblick

 

Gute Bildung

Gute Bildung

 

15.03. - Dachetagengespräch

Allgemein

Einfach Klasse, heute Frauenwoche in der Kulturfabrik beim Dachetagengespräch.
Was haben wir für taffe Frauen, jede auf ihrem Gebiet. 
Britta Stark Landtagspräsidentin, überzeugte mit ihrer Natürlichkeit und ihrer überzeugenden Art der Vorstellung ihres Amtes und ihrer Visionen für die parlamentarische Verantwortung. 
Frau Tesch als Kämpferin für ihre Schule, ihre Kinder und ihr Team.
Kritische Einschätzung der Studieninhalte in der Lehrerausbildung aber auch die täglichen kleinen Erfolge im pädagogischen Alltag, wurde sehr engagiert und anschaulich dargeboten. Die 3. der Frauen, Ursula Oehring, berichtete über ihr Leben, aber besonders als Zeitzeugin über den Film „Das schweigende Klassenzimmer“.
Wie sich ihr und das Leben der damaligen Klassenkameraden, nach diesem „ 1 minütigen Schweigen“ verändert hat.
Am 16.4. lade ich 5 Schulklassen und interessierte Bürgerinnen und Bürger, zu diesem geschichtlich wertvollen Film, in unser Unionskino ein. 
Alle Karten sind schon vergeben.
Dank an die heutigen Mitakteure, aber auch herzlichen Dank an die fast 100 Gäste. 
Nur im Dialog können wir Geschehenes begreifen und Zukünftiges gestalten.